Home » Präsentationen » Typographie, Farben und Barrierefreiheit: Seminarpräsentation

image_pdfimage_print

Hier ist die Präsentation des gestrigen Seminars zu Schriftarten, Farben und Barrierefreiheit. Die Folie mit dem Hinweis zum Blogpost “Leichte Sprache” habe ich herausgelassen. Ich kann ihn hier ja verlinken.

Download (PDF, 445KB)

Update, 16.06.2015: Weil es für Menschen ohne Dyslexie sehr schwer ist, die Probleme von Menschen mit einer Leseschwäche zu verstehen, entwarf der Designer Daniel Britton eine Schriftart, die dieses Problem “simuliert”. Mehr können Sie in diesem Blogpost und auf den Seiten der Washington Post lesen.

 

Quelle Beitragsbild: medien-studieren.net

 

Martin Döpel
Lehrbeauftragter an der FSU Jena. Vater einer Tochter und Promovend. Ich koche gern und fahre gern Rad.

Hinterlasse eine Antwort